BraCor GmbH

 

Unternehmens-
beratung

 

Startseite

 

Angebot

 

Antje Cordes

 

Referenzen

 

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

 

   

 

   

 

  mein Beraterprofil  
 

Antje Cordes
Unternehmensberaterin
und Mediatorin
1964 in Bremen geboren, verheiratet.

Als erfahrene Organisationsberaterin, Projektleiterin und Mediatorin bin ich meinen Kunden eine kompetente und vielseitige Ansprechpartnerin.

Qualifikation
Diplomökonomin
(Diplomarbeit: Bildungscontrolling/Lerntransfer; Diplom 1993,
Universität Bremen)

Organisationspsychologin
(
Masterarbeit: Information in Veränderungsprozessen; Master 2006, Fernuniversität Hagen)
Systemisches Prozessmanagement

mit Vertiefung Einzelberatung und Coaching

(
ComTeam AG, Gmund
)
Mediatorin (Schwerpunkt Wirtschaft)
(Akademie von Hertel, Hamburg)
Certified Business Process Professional CBPP™
(Gesellschaft für Organisation e.V./ABPMP)
Business Coach ECA

(SILCC Sabine Klenke, Bremen)

Trainerin IHK

(IHK-Köln)

Berufserfahrung
seit 2015
autorisierte Prozessberatin: Personalführung, Wissen und Kompetenz
Programm unternehmensWert:Mensch
seit 2010
Netzwerkpartnerin - Senior Consultant und Trainerin
orange cpm · Change- und Projektmanagement, Hamburg
seit 2007
Selbständige Unternehmensberaterin, seit 01.2008 als Geschäftsführende Gesellschafterin der BraCor GmbH, Bremen
2004-2007
Interne Organisationsberaterin und Projektleiterin bei der Volksfürsorge, Hamburg

1995-2004
Betriebsorganisatorin und Projektleiterin bei der Central Krankenversicherung, Köln
1993-1995
Traineeprogramm Führungsnachwuchs im Konzern, Aachen Münchener, Aachen
1986-1988
Sachbearbeiterin Finanzabteilung bei W.A. Fritze, Großhandel - Wolle, Papier, Export, Bremen
1984-1986
Ausbildung zur Industriekauffrau bei roha arzneimittel, Bremen  

Über mich
Kennen Sie das Gefühl einen Gipfel zu erklimmen und dann den Ausblick zu genießen? Es ist wunderbar, denn es lohnt und motiviert Herausforderungen und Hindernisse zu meistern.
Hierbei zu unterstützen, macht mir große Freude. Zu erleben, wie eine Organisation sich auf den Weg macht und Schritt für Schritt verändert, ein Team flexibel und verantwortlich Handlungspielräume nutzt oder ein Coachee neue Möglichkeiten entdeckt, gibt mir Kraft und treibt mich an.

 
  © BraCor GmbH      
   
     
  Das sagen meine Kunden:  
     
  "Durch das Coaching konnte ich meine berufliche Situation von außen betrachten - und habe
 dabei viel gelernt. Vielen Dank."
(Coachee - Thema Rollenklärung)
 
     
  "Dank Ihrer Moderation sind wir am Thema geblieben und haben
 handfeste Ergebnisse erarbeitet."
(Teilnehmer Teamworkshop)
 
     
  "Durch die Aufgaben- und Prozessanalyse haben wir
eine gute Basis für die Neuausrichtung."
(Abteilungsleiter Verwaltung)